Kategorie:
branding | packaging
Klient:
LA COCINA Kochschule
Dauer:
3 Monate
Der Anfang von Allem. Der Anfang von Millication, der Anfang von meiner Karriere, die ich so sehr Liebe. Dieses Projekt ist so tief in meinem Herzen verankert, wie ein Projekt es nur sein kann. In diesem Projekt, habe ich mich verwirklicht, ganz persönlich, alles ohne Mitarbeiter, ohne Hilfe von Außerhalb.
(UNSER ANSATZ)
Die LA COCINA hatte von Anfang an ein Branding Problem. Angefangen haben die Probleme mit dem Mindset "Schnell Schnell" und geendet haben die Probleme, bei großen Online Druckereien, die keinen Wert auf echte Qualität und Preisstabilität legen.
Meine Vision der LA COCINA war schon immer BIG & BOLD, und genauso haben wir es in diesem Projekt umgesetzt. Von Anfang an war der Fokus darauf gelegt, nicht nach den Trends zu gehen, nicht das zu tun was schon funktioniert. Wir haben Visuell die Sprache gesprochen, die Morgen zu hören ist.
(VISION & INNOVATION)
Die Vision war klar. Produkte entwickeln, die mit aller Kraft nach Vorne preschen. Visuell, geschmacklich und ein Storytelling haben, wie es die Branche nur selten gesehen hat, alles in Kombination mit der unermüdlichen Einstellung, dass wir die Produkte an die Spitze der Märkte Deutschlands treiben.
(HERAUSFORDERUNGEN)
Wie erklärt man einem ganzen Unternehmen, dass sie einem Blind vertrauen müssen, damit die Vision Wirklichkeit wird? Schwer zu sagen, ich weiß selbst nicht genau wie wir es geschafft haben, aber innerhalb von 3 Monaten, nach etlichen Gesprächen, Meetings und Absagen, haben wir das gesamte Branding durchgeboxt.
(WEG VON DER NORM)
Der Grundpfeiler des Rebrandings war und ist bis heute, dass wir es in der LA COCINA MANUFAKTUR nur zum Erfolg schaffen, wenn wir den normalen Pfad verlassen, und unseren eigenen Weg ebnen. WEG VON DER NORM, hin zu neuem.
(ERGEBNIS)
Nach monatelangem Hin und Her, haben wir es auf die Beine gestellt. Ein Branding, was International Erfolgreich ist, mit einem Wiedererkennungswert, den wir ohne ungewöhnliche visuelle Sprachen niemals hätten erreichen können. Die Sprache ist eine ganz klare: Die LA COCINA ist jetzt hier, und sie bleibt!
Durch dieses Projekt sind etliche Kontakte zu den besten Dienstleistern im Print, Fabrikanten, Logistikern und Marketern in ganz Deutschland und Europa entstanden.