DIE BARISTA

DIE BARISTA

Kategorie:

ecommerce | ad campagnes | packaging

Klient:

Die Barista Rösterei

Dauer:

2 Monate

HealthWell Website in Framer
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Im Herzen des Weserberglands sitzt Die Barista Company, ein Unternehmen voller Leidenschaft, Emotionen und einem Geschäftsführer, der mit Leib und Seele seine Visionen in geröstetem Kaffee und wunderschön gestalteten Cafés umsetzt. Schnell kam aber die Realisation des Unternehmen, dass sie ausschließlich regionales Branding und Kunden besitzen, nicht aber den Nationalen Erfolg verbuchen konnten.

Genau hier kommt die Millication ins Spiel. Wir wurden beauftragt mit der Umsetzung einer Nationalen Brand, die einen Fußabdruck in der Landschaft von gesichtslosen Brands setzt, der sich gewaschen hat.

(UNSER ANSATZ)

Unsere Priorität lag zunächst darin, überhaupt eine Struktur in die visuelle Brand zu bekommen. Es musste eine Visualität her, inklusive Claims und Namings, welche National funktionieren, und nicht nur Regional.


Regel Nummer 1 bei Millication: Wenn deine Optik nicht passt, wird auch die beste Marketing Strategie nicht ziehen.


Gemacht, getan. Alles umstrukturiert, frische Farben integriert und freche Claims erfunden.

(VISION & INNOVATION)

Die Vision war schon im ersten Meeting deutlich sichtbar. Wir wollen nach vorne schreiten, wie sonst keine Coffee Brand in Deutschland vorher.

Die Barista repräsentiert nicht nur gerösteten Kaffee, mit einem leidenschaftlichen Inhaber, sondern verkörpert die emotionale Bindung zu Kaffee und ihren Kunden.

(HERAUSFORDERUNGEN)

Wie erschafft man eine Brand, die in ihrer Niche noch nie stattgefunden hat?

Mit unserem Onboarding und Strukturen haben wir die Keyfacts schnell herausgefunden, und hatten unsere Herausforderungen klar und deutlich vor uns.

Das Branding was bisher umgesetzt wurde, war zu klein, zu ängstlich und nicht der Vision gerecht. Um diese "Fehler" wieder gut zu machen, bedarf es einen entscheidenden Schritt: Das gesamte auftreten der Brand neu definieren.

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(WEG VON DER NORM)

Das ursprüngliche Branding von Die Barista gehört der Vergangenheit an. Wir haben die Gesamterfahrung auf ein völlig neues Level gehoben und alles radikal verändert. Aus einem unstrukturierten Ansatz haben wir eine geerdete und hoch emotionale Brand gemacht.

(ERGEBNIS)

Die Barista steht national als starke Brand mit breiter Brust im Markt, und braucht sich nicht mehr verstecken. Unsere Kampagnen erzielen noch nie dagewesene Zahlen bei Die Barista durch innovative Click Funnel und wir können mit Stolz den neuen eCommerce Store von Die Barista vorstellen!

https://shop.diebarista.com

Das Packaging haben wir entsprechend der Kategorien angepasst, Special Beans & Essentials, die der Customer Journey einen entscheidenden Vorteil bietet: Struktur, Anzeigeleistung und schnelle Entscheidungsraten.

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